Datum: 10.05.2017 um 14:22 Uhr
Einsatzort: B50 Zeltingen Richtung Platten
Einsatzleiter: T.Edringer
Fahrzeuge: KdoW , LF 16/12 , MZF-3 , RW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kues , Feuerwehr Zeltingen-Rachtig , FEZ Kues , Wehrleiter

Einsatzbericht:

Gegen 14:30 am Nachmittag alarmiete die Leitstelle Trier die FEZ sowie die Feuerwehr Kues, die FW Zeltingen-Rachtig und den Wehrleiter zu einem Verkehrsunfall.

Polizeibericht

Am heutigen Tag, 14.25 Uhr, wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 50, Einmündung nach Platten gemeldet. Dort waren zwei PKW zusammengestoßen. Da vor Ort der Unfallhergang nicht genau rekonstruiert werden konnte, wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Demnach ist vermutlich ein 21-jähriger junger Mann mit seinem PKW aus der Ortslage Platten kommend nach links auf die B 50 in Richtung Wittlich abgebogen und übersah dabei den PKW einer 53-jährigen Frau, die die B 50 in Richtung Bernkastel befuhr und noch versuchte nach links auszuweichen.

Durch den Anstoß wurde die Frau in ihrem PKW eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert, die Fahrerin mit dem Rettungshubschrauber. An beiden PKW entstand Totalschaden, insgesamt ca. 7000 – 8000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Zeltingen-Rachtig und Kues, die Straßenmeisterei Wittlich, das DRK, der Rettungshubschrauber Christoph 10 und die Polizei in Wittlich.
Die B 50 musste im Bereich der Unfallstelle bis gegen 18.00 Uhr voll gesperrt werden.

TV:          hier klicken
Presse: hier klicken
Bilder:

Danke an Steil TV für die Bereitstellung!