Datum: 06.11.2016 um 16:40 Uhr
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzort: Piesport
Fahrzeuge: Dlk 23/12 , KdoW , LF 16/12 , TLF 3000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kues , Feuerwehr Neumagen-Dhron , Feuerwehr Piesport , KFI Wittlich-Bernkastel

Einsatzbericht:

Gegen 16:45 alarmierte die Leitstelle Trier die Feuerwehr Piesport, Neumagen-Dhron und Kues zu einen gemeldeten Gebäudebrand in Piesport. Bei der Anfahrt der Feuerwehrfahrzeuge teilte die Leitstelle Trier der FEZ Kues mit, dass es sich hier bei um einen Scheunen Brand handelte. Dies Information teilte der Rettungshubschrauber Christoph 10 der Leitstelle Trier mit, der auf dem Heimflug von einen Einsatz war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Im Einsatz war die Führungsstaffel und der Wehrleiter der VG Bernkastel, die Kriminalpolizei, der Rettungsdienst, die Feuerwehr Neumagen-Dhron, Piesport sowie Kues. Ebenso war die Funkeinsatzzentrale der Feuerwehr Kues besetzt.Die Einsatzdauer betrug ca. 1 Stunde.