Externes Einsatzmittel: Wehrleitung

B-2 FLÄCHENBRAND – GROSS

B-2 FLÄCHENBRAND – GROSS in B50 neu / Ortsteil B50 neu AS Bernkastel-Kues -> AS Longkamp Alarmierte Einheiten: FEZ-Kues FF-Kues-Gruppe FF-Longkamp FF-Longkamp-Gruppe Führungsstaffel-BeKu WL-Bernkastel-Kues

Öl auf Gewässer

Gegen 16:45 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle Trier die FEZ ,sowie die Feuerwehr Kues, sowie die Teileinheit des Gefahrstoffzuges des Landkreises auf die Mosel. Pressebericht: keiner vorhanden Bild: SYMBOLDBILD

Wohnungsbrand

Gegen 14 Uhr alarmierte die Leitstelle Trier die Feuerwehren Bernkastel und Kues zu einem Gebäudebrand in Bernkastel.  Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine starke Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt, diese würde durch brennendes Fett ausgelöst. Pressebericht: keiner vorhanden Bild: SYMBOLBILD

Gebäudebrand

Nachdem die Kamerade der Feuerwehr Kues gerade mal 1,5 Stunden zuhause waren, würden sie gegen halb 12 zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass in einem Kellerraum, eines Mehrfamilienhauses ein Trockner und Waschmaschine brannten. Die Geräte wurden abgelöscht uns ins Freie gebracht. Die Einsatzdauer betrug 2 Stunden. Pressebericht: In bearbeitung Bilder:

Auslaufende Betriebsstoffe

Um 14:41 wurden die Feuerwehren Kues und Braunberg zu einem Verkehrsunfall auf der B53 Braunberg in Richtung Wintrich alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, das zwei Fahrzeuge auf der Strecke in einander stießen. Pressebericht: hier klicken Bild: Copyright des Bildes  liegt beim Fotograf des Artikels.