Wehrführerwahl 2014

am 17.11.2014 wählten die Kameraden der Feuerwehr Kues eine neue Wehrführung. Ein neues Gesetzt sieht vor, dass Führungskräfte bei der Feuerwehr nur noch für die Dauer von zehn Jahren gewählt werden dürfen. Der bisherige Wehrführer, Bernd Herges, stellte sich zur Wiederwahl und wurde von seinen Kollegen im Amt bestätigt. Bei der Wahl des Stv. Wehführer gab Rainer Lieser das Amt an seinen Nachfolger Ralph Herges ab, der bis dahin das Amt des Zugführers Gefahrstoffzug Teileinheit Kues begleitet, er freut sich auf seine neuen Aufgaben und auf die Herausforderungen. Außerdem wurde hinsichtlich dieses Anlasses auch noch Thorsten Oliver Krämer nun offiziell von Seiten der Verwaltung zum Zugführer Technische Hilfeleistung ernannt, er besuchte den Zugführerlehrgang im Juni auf der Landesfeuerwehrschule in Koblenz. Des weiteren wurde Steven Thiesen zum Gruppenführer ernannt, er besuchte im Februar den Gruppenführerlehrgang auf der Landsfeuerwehrschule in Koblenz.

Am ende der Wahl richtete noch Wehrleiter Thomas Edringer seine Glückwünsche an die frisch gewählten

Wir wünschen allen neunen und alten Führungskräften viel Freude bei ihrem Amt.